Bericht Hallensaison

18.3.2024

Das Trainieren in der Halle neigt sich dem Ende zu und wir sind, trotz den grossen Herausforderungen, stolz auf die Fortschritte unserer G-Junioren. Mit 44 Kindern haben wir das Hallentraining so organisiert, dass wir jeweils in zwei Trainingsblöcken à drei Gruppen trainierten, um so die Chance zu haben, jedes Kind einzeln zu verbessern und zu fördern.

Wir nahmen mit den Kids an diversen Hallenturnieren teil. Der Start machte traditionell Ende November das Turnier in Rapperswil-Jona. Im stark besetzten Feld setzten wir uns im Finale klar durch. Anfangs Dezember stand unser FCB-Chlausturnier auf dem Programm, an dem wir intern Fussball spielten. Dabei duften am Schluss alle Kinder einen Grittibänz mit nach Hause nehmen. Tags darauf starteten wir in Eschenbach mit zwei Teams wobei wir erneut den Turniersieg und einen guten vierten Platz einfuhren.

Mitte Januar durften wir die 19. Auflage unseres Heim- Hallenturniers durchführen. In unserer Kategorie spielten wir ohne Resultate und Rangliste (Erlebnis vor Ergebnis). Somit konnten alle unsere Kids zeigen, was sie im Training gelernt haben.
Mit knapp 80 Teams (aus nicht weniger als sieben Kantonen)) und rund 800 Kindern war es für uns ein voller Erfolg. Die vielen Zuschauer bescherten den Kids fast schon Stadionatmosphäre.

Eine Woche später ging es dann ans Turnier nach Glarus. Beide unsere angemeldeten Teams konnten als Sieger ihrer Gruppe ins Finale einziehen. Der maximale Erfolg mit dem Doppelsieg war Tatsache.

Unsere Hallensaison durften wir in Walenstadt beenden, wo wir erneut den Doppelsieg mit nach Hause nahmen. Nun sind wir mit vielen grossartigen Erinnerungen in der Halle froh, diese herausfordernden Wochen hinter uns zu lassen und freuen uns ab kommenden Mittwoch wieder draussen zu trainieren. Wir danken allen für die Unterstützung und Mithilfe während der Hallensaison.

Euer Trainerteam der G-Junioren