Matchbericht FC Kilchberg-Rüschlikon 2 vs FC Buttikon

FC Kilchberg-Rüschlikon 2 - FC Buttikon 0:4 (0:2)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2
Tor: Kraft
Verteidigung: Hüppin, Patrick Züger, Tuqi, Ziegler
Mittelfeld: Schmid, Huber, Wolf, Negossa 
Sturm: Remo Züger, Semir
Zusätzlich eingewechselt: Pereira, Sadiki, Marty

Das Spiel: Beide Teams überliessen den Kontrahenten das Spiel in der eigenen Platzhälfte und machten ab der Mittellinie Druck auf den Ballführenden. Dadurch gab es im Mittelfeld nicht viele Räume, aber über aussen konnten die Buttikner nach vorne dringen. Teilweise mit langen Bällen, manchmal mit flachen Pässen in die Spitze variierte die Rietly-Elf das Spiel. Nach einem Dribbling von Semir bediente dieser Remo Züger, welcher denn Ball via langen Pfosten ins Tor schob. Die Zürcher hatten zwar mehr Ballbesitz, wurden jedoch nur über Standardsituationen gefährlich. Das Tor nach einem Standard erzielte dann aber Patrick Züger zum 0:2, als er alleine am höchsten Stieg. Nach dem Pausentee stellten die Zürcher um und dies spielte Buttikon in die Karten. Im Mittelfeld gab es nun mehr Platz und der Gast aus der March konnten den Rest vom Spiel gut verwalten. Es brauchte jedoch mehrere Topchancen, bis das dritte Tor fiel. Pereira schickte Negossa über die Seite, dieser bediente Sadiki so, dass er nur noch den Fuss hinhalten musste. Die Luft beim Heimteam war nun draussen. In der 85. Minute umkurvte Semir zum x-ten Mal die gegnerischen Verteidiger und diesmal auch den Goalie und konnte so denn Ball ins leere Tor einschieben. 

Telegramm
Kilchberg-Rüschlikon 2 - Buttikon 1 0:4 (0:2)
Moos, Rüschlikon, 30 Zuschauer
Schiedsrichter: Amar Krasniqi
Tore: 25. Remo Züger (0:1), 35. Patrick Züger (0:2), 75. Sadiki (0:3), 85. Semir (0:4)
Verwarnungen: keine
Abwesend: Dodaj, Giuraj, Gamelas, (Privat)