Matchbericht FC Buttikon 1 vs FC Wollerau 2

FC Buttikon 1 - FC Wollerau 2 0:1 (0:0)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2/
Tor: Kraft
Verteidigung: Dushi, Mettler, Patrick Züger, Tuqi
Mittelfeld: Pedro Gamelas, Janicijevic, Llapasthica, Joao Gamelas
Sturm: Remo Züger, Neziri
Zusätzlich eingewechselt: Huber, Höpli, 

Aufstellung Wollerau
System: 4/3/3/
Tor: Koch
Verteidigung: Menti, Simon Kälin, Rüegg, Marty
Mittelfeld: Zivaljic, Birrer, Fässler
Sturm: Schelling, Kälin, Beier
Zusätzlich eingewechselt: Müller, Bär, Schürmann, Marco Kälin, Scharpf

Das Spiel: Buttikon hatte während des ganzen Spiels die Oberhand. Man tat sich jedoch schwer im letzten Drittel des Gegners kreativ zu sein. In der ersten Halbzeit kreierte man mehrere Chancen doch leider erzielte man keine Tore. Die Höfner wurden mehrheitlich durch Eckbälle gefährlich. Nach dem Pausentee ging es im selben Stil weiter. Die Gäste konnten aber mit der einzigen Chance im Spiel in Führung gehen. Dies aufgrund eines Fehlers der Riedle-Elf im Spielaufbau. Anschliessend konnten die Heimmannschaft wenig Zwingendes erreichen und so ging das Spiel verloren. Speziell zu erwähnen ist noch der Schiedsrichter. Dieser verschlief das Spiel und ein Ersatz musste organisiert werden. 

Die Tore: Nach einem Ballverlust schalteten die Höfner schnell um und Schelling liess Kraft keine Chance.

Das nächste Spiel: Kommenden Dienstag, den 3.9., spielt der FC Buttikon seine erste Cup-Runde gegen den FC Volketswil aus der 3. Liga. Über zahlreichen Support würde sich die Mannschaft wie auch der Verein sehr freuen.


Telegramm
Buttikon - Wollerau 0:1 (0:0)
Rietly, Buttikon, 25 Zuschauer, Zürrer Narada
Tore: 70. Schelling 0:1 
Verwarnungen: 
Einwechslungen Buttikon: 45. Höpli für Remo Züger, 75. Huber für Tuqi, Remo Züger für Janicijevic
Abwesend: Hamed, (Ferien) Veliji, Redzepi, (Privat)