Jahreswechsel

DANKÄ FÜRS 2020

MIR WÜNSCHED ÜCH ALLES GUÄTI FÜRS 2021 !

Liebe FCB Familie

Ein aussergewöhnliches Jahr neigt sich zu Ende. Wir hoffen, es geht euch gesundheitlich soweit gut und das «Coronavirus» hat euch und euer Umfeld soweit möglich verschont bisher!

Die umfassenden Massnahmen zur Eindämmung des Virus haben unser aller Leben im abgelaufenen Jahr auf den Kopf gestellt. Jeder von uns ist tangiert. Ob im Privatleben, bei der Arbeit oder eben auch in der Ausübung des Hobbys mussten wir alle mit Einschränkungen leben.

Für uns als Fussballverein hiess das einerseits, dass «auf dem Platz» weitgehend der Trainings- und Spielbetrieb stillgestanden hat. Aber auch «neben dem Platz» hinterlässt die Situation im Verein tiefe Spuren. So stand das Vereinsleben faktisch still. Bis auf einige wenige Begegnungen im Spätsommer (als der Meisterschaftsbetrieb aufgenommen wurde) konnten leider die Kontakte (die letztlich das Vereinsleben ausmachen) nicht gepflegt werden. Die Absage sämtlicher Anlässe/Turniere trug hier das Seinige dazu bei. Letzterer Umstand wiederum reisst auch ein schmerzliches finanzielles Loch in unsere Vereinskasse, wir werden in den kommenden Monaten – mehr als sonst schon – damit beschäftigt sein, unsere Finanzen einigermassen im Lot zu halten.

Gerne hätten wir auch dieses Jahr im Rahmen des alljährlichen «Dankesessens» Ende November unsere Helfer zum Pasta-Plausch eingeladen. Hoffen wir, dass uns dies 2021 wieder möglich sein wird!

Es geht uns in diesem Schreiben jedoch nicht darum, über die Situation zu jammern. Viel mehr möchten wir euch umso mehr danken für euren Beitrag, den ihr auch dieses Jahr geleistet habt, ob auf oder neben dem Platz!

In diesem Sinne möchten wir - halt leider «nur» auf diesem Weg - euch ein herzliches Dankeschön aussprechen, sowie euch und euren Lieben von Herzen für die bevorstehenden Festtage und auch fürs kommende Jahr alles Gute und beste Gesundheit wünschen!

 

Mit den besten Grüssen und bis bald, der FCB Vorstand