Matchbericht FC Tuggen 2 vs FC Buttikon

FC Tuggen 2 - FC Buttikon 2:2 (0:2)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2
Tor: Kraft
Verteidigung: Schmid, Patrick Züger, Vettiger, Ziegler
Mittelfeld: Schibli, Pereira, Höpli, Dodaj
Sturm: David Lekaj, Llapashtica
Zusätzlich eingewechselt: Sulejmani, Tuqi, Remo Züger, Hüppin,

Aufstellung Tuggen
System: 4/4/2
Tor: Mettler
Verteidigung: Banushi, Granula, Palanli, Bauso
Mittelfeld: Angehrn, Nicola Harsch, Sarier, Mächler
Sturm: Steinauer, Yoshida
Zusätzlich eingewechselt: Mischa Harsch, Jankulov, Akkoyun, Pfister

Das Spiel: In der ersten Viertelstunde passierte fussballerisch wenig auf dem Feld. Tuggen zeigte aber direkt Präsenz in den Zweikämpfen, oftmals jedoch zu übermotiviert. Der Schiedsrichter liess die Karten jedoch stecken und so kam was kommen musste. Llapashtica, der nach 20. Minuten ein wunderschönes Freistosstor erzielte, wurde mit einem rüden Foul zu Fall gebracht und konnte anschliessend nicht mehr weiterspielen. Die Diagnose aus dem Spital lautete: Kreuzbandriss... Dafür gab es dann die gelb Karte und dies beruhigte die Partie ein wenig. Fussballerisch konnte Buttikon anschliessend über die Seiten gefährlich werden, während das Heimteam mit weiten Bällen die Rietly-Defensive mehrmals ins Schwimmen brachte. Kurz vor der Pause konnte Sulejmani die Führung für Buttikon ausbauen. Zehn Minuten nach wieder Anpfiff ging es drunter und drüber. David Lekaj setzte den Ball an die Latte, anschliessend herrschte nach einem Freistoss grosse Verwirrung im Buttikon Strafraum und der Ball lag hinter der Linie. Direkt danach der Doppelschlag als die Tuggner einen Konter mustergültig zu Ende spielten. Anschliessend war keines der beiden Teams in der Lage das Spiel für sich zu entscheiden. Eine gerechte Punkteteilung.

Telegramm
Tuggen 2 - Buttikon 1 2:2 (2:2)
Linthstrasse, Tuggen, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Cirillo Davide