Matchbericht FC Kilchberg-Rüschlikon 2 vs FC Buttikon

FC Kilchberg-Rüschlikon 2 - FC Buttikon 4:2 (2:2)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2
Tor: Kraft
Verteidigung: Fabjan Lekaj, Patrick Züger, Tuqi, Hüppin
Mittelfeld: Otto, Pereira, Höpli, Ziegler
Sturm: David Lekaj, Llapashtica
Zusätzlich eingewechselt: Schibli, Remo Züger, 

Das Spiel: Buttikon wollte dem Leader nicht von Anfang an ins offene Messer laufen und setzte das Heimteam ab der Mittellinie unter Druck. Beide Teams tasteten sich zu Beginn etwas ab. Für den ersten Paukenschlag sorgten die Obermärchler. Pascal Ziegler sorgte mit einem Solo für die Führung. Die Zürcher blieben unbeeindruckt und glichen umgehend aus. Buttikon stand bei einem Freistoss zu wenig nah bei den Gegenspielern und schon stand es 1:1. Buttikon versuchte mit hohen Bällen hinter die Abwehr für Gefahr zu sorgen und prompt tauchte David Lekaj gefährlich vor dem Tor auf. Die Zürcher konnten ihn nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Llapashtica erledigte die Aufgabe souverän zum 1:2. Buttikon hatte anschliessend etwas mehr von der Partie doch die Zürcher brauchten nicht viele Chancen. Eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld und man konnte ein schönes Tor aus gut 30 Metern bestaunen. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Nach der Pause war Buttikon nicht mehr so spritzig, während das Heimteam noch über mehr Reserven verfügte. Nach Absprachefehlern in der Defensive bestraften die gegnerischen Stürmer das sofort. So stand es schnell 4:2. Buttikon wollte sich gegen die Niederlage aufbäumen doch es fehlte am Ende die Kraft dazu. Mit nur 3 Auswechselspieler konnte man schwierig neuen Wind in die Partie bringen. 

Die Tore: Ziegler tankte sich durch 3 Verteidiger durch und liess dem Torhüter im langen Eck keine Chance. Nach einem Freistoss konnten die Zürcher per Kopf den Ausglich erzielen. Llapashtica erzielte die erneute Führung vom Penaltypunkt aus. Das zweite Tor von Kilchberg war ein unhaltbarer Sonntagsschuss aus gut 30 Metern in den Winkel. Die zwei weiteren Tore von Kilchberg entstanden nach Absprachefehler in der Rietly-Defensive.

Der Beste: Pascal Ziegler erzielte ein wunderschönes Tor, spielte auf drei Positionen und zeigte keine Blösse. 

Das nächste Spiel findet am übernächsten Sonntag zuhause gegen Freienbach 3 statt. 

Telegramm
Kilchberg-Rüschlikon 2 - Buttikon 4:2 (2:2)
Moos, Kilchberg, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Cirillo Davide
Tore: 15. Ziegler 0:1, 20. Waldvogel 1:1, 27. Llapashtica 1:2, 38. Hunter 2:2, 62. Brilli 3:2, 74. Egger 4:2

Verwarnungen: Zusätzlich eingewechselt: 45. Schibli für David Lekaj, 62. Remo Züger für Hüppin, 80. David Lekaj für Otto, 85. Otto für Fabjan Lekaj 
Abwesend: Dodaj, Vettiger (Arbeit), Huber, Ruoss, (Privat)