Matchbericht FC Buttikon vs SC Wipkingen ZH 1

FC Buttikon 1 – SC Wipkingen ZH 1:2 (1:1)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2
Tor: Kraft
Verteidigung: Huber, P. Züger, Ziegler, Schmid
Mittelfeld: Otto, Höpli, Tuqi, Dodaj
Sturm: Llapashtica, Neziri
Zusätzlich eingewechselt: Lekaj, Hüppin, Gerber, Mamuzic

Das Spiel: Im ersten Pflichtspiel seit fast 10 Monaten gastierte in der 1. Cup Runde der SC Wipkingen auf dem Rietly. Die Stadtzürcher nahmen umgehend das Geschehen in die Hand und liessen die Heimelf laufen. Zu Chancen kamen sie jedoch nicht. So war es der FC Buttikon, der nach einer Flanke zum 1:0 traf. Chancen waren im Spiel weiter Mangelware. Die beiden Teams konnten jeweils nur durch Standards gefährlichen werden. Auch so konnte der SC Wipkingen nach einem weiten Einwurf kurz vor der Pause zum 1:1 ausgleichen. 

Der FC Buttikon kam nun entschlossener aus der Pause. Otto und Ziegler hatten aus aussichtsreichen Positionen den Führungstreffer auf dem Fuss, respektive auf dem Kopf. Es war jedoch der SC Wipkingen, der vor dem Tor kaltblütiger war und auf 2:1 erhöhen konnte. Der Rietly-Elf fehlt es an Durchschlagskraft und konnte so den Rückstand nicht mehr weg machen. 

Die Tore: Nach präziser Flanke von Dodaj konnte Otto mittels sehenswertem Volley zum 1:0 einschiessen.
Wipkingen konnte nach einem Einwurf und Missverständnis in der FCB Abwehr zum 1:1 reüssieren. In der 62. Minute konnte der FC Buttikon einen Ball nicht genügend klären, womit der Stürmer des SC Wipkingen plötzlich alleine vor dem Tor stand und zum gewinnbringenden 2:1 einschiessen konnte.  

Beim ersten Meisterschaftsspiel nach der Corona-Pause gastiert der FC Buttikon am nächsten Sonntag, 23.08.2020 um 11:00 Uhr bei der ersten Mannschaft des FC Feusisberg-Schindellegi.

Telegramm
Buttikon - Wipkingen 1:2 (1:1)
Rietly, Buttikon, 52 Zuschauer
Tore: 22. Otto 1-0, 41. Wipkingen 1-1, 62. Wipkingen 1-2
Verwarnungen: 1x Wipkingen

Einwechslungen Buttikon: Lekaj für Otto, Hüppin für Huber, Gerber für Dodaj, Mamuzic für Gerber
Abwesend: R. Züger, Vettiger, Macedo (alle Ferien), Donner, Schibli (Verletzt)