Matchbericht FC Buttikon 1 vs FC Volketswil 1

FC Buttikon - FC Volketswil 2:3 (0:0)

Aufstellung Buttikon
System: 4/4/2/
Tor: Kraft
Verteidigung: Dushi, Mettler, Patrick Züger, Tuqi
Mittelfeld: Pedro Gamelas, Janicijevic, Llapasthica, Joao Gamelas
Sturm: Remo Züger, Janicijevic
Zusätzlich eingewechselt: Neziri, Hamed, 

Das Spiel: Buttikon spielte während des ganzen Spiels auf Augenhöhe mit den Zürchern. Der Schiedsrichter griff hart durch. Er verteilte in der ersten Halbzeit 8 Gelbe Karten. Damit blieb das Spiel bis zum Ende ruhig. Buttikon hatte die besseren Chancen doch die Gäste gingen nach dem Pausentee in Führung. Buttikon bäumte sich wieder auf und erzielte den Ausgleich. Anschliessend zeigte sich zweimal die Spielerische Klasse der 3. Liga Mannschaft. Somit stand es 1:3. Buttikon drückte aber weiter. Hamed tat das was er am besten kann und holte einen Elfmeter raus. Der Torhüter kriegte ebenfalls die Rote Karte gezeigt. Mettler traf souverän. Buttikon hatte noch mehrere Grosschancen um das Spiel zu ihren Gunsten umzulenken, doch aktuell läuft es vor dem Tor einfach nicht. Man darf jedoch stolz auf die Leistung sein, was für die kommenden Meisterschaftsspielen sicher Zuversicht geben wird.  

Die Tore: Ein Freistoss wurde für Kraft unhaltbar zum 0:1 abgelenkt. Joao Gamelas bedient in der Mitte Neziri welcher via Verteidiger den Ausgleich erzielte. Nach einem Freistoss ging der Captain der Zürcher vergessen und dieser Köpfe ein. Ein Konter führte zum 1:3. Den letzten Treffer des Spiels besorgte Mettler von Punkt aus.

Telegramm
Buttikon - Volketswil 2:3 (0:0)
Rietly, Buttikon, 25 Zuschauer, Jack 
Tore: 49. Gashi 0:1, 52. Neziri 1:1, 73. Calzada 1:2, 84. Gashi 1:3, 88. Mettler (P) 2:3
Verwarnungen: 8. Schilling, 14. Zekaj, 15. Calzada, 23. Gashi, 28. Redzepi, 32. Llapashtica, 34. Vanni, 43. Joao Gamelas, 74. Tuqi, 
Platzverweis: 88. Loretz 
Einwechslungen Buttikon: 53. Neziri für Pedro Gamelas, 74. Hamed für Redzepi, 
Abwesend: Höpli, (Grüne Ferien) Veliji, (Privat)

Buttikon ist an diesem Sonntag auf Wiedergutmachung aus. Gegen Wollerau verlor man das erste Spiel der Saison aufgrund mangelnder Effizienz und auch im Cupspiel spielte man gegen den Gegner aus Volketswil auf Augenhöhe mit. Auch am Dienstag lag es an der Effizienz, dass man im Cup einmal mehr nach der ersten Runde ausgeschieden ist. Am Wochenende zählt einzig ein Sieg. Eine hoffentlich effizienter Chancenauswertung würde den Knoten der Offensive sicherlich lösen. 

 

Sonntag, 11:00 Uhr, Peterswinkel

Fc Lachen/Altendorf 3 – Fc Buttikon 1