TRAININGSLAGER

Unsere 1. Mannschaft fährt vom 15. bis 19. März 2017 ins Trainingslager nach Antalya in der Türkei.

Tag 1

Um 10:30 Uhr traf man sich beim MPS Buttikon. Bis auf den Busfahrer kamen alle Pünktlich an. Ursprünglich war der Direktflug frühmorgens geplant. Aber da der Flug zuwenig ausgelastet war, flogen wir erst am Nachmittag. Zusätzlich mussten wir in Istanbul einen Zwischenstopp über mehrere Stunden einlegen. Die meisten nutzten die Zeit, sich im Burger King und/oder MacDonalds kulinarisch  verwöhnen zu lassen. Nachdem man in Antalya gelandet war, stand noch eine Busfahrt zum Hotel an. Pünktlich um Mitternacht kam das Team müde aber glücklich an. Nachdem alle Zimmer bezogen waren, genehmigten sich einige noch ein Bier oder erkundschafteten das riesige Hotelgelände.

Tag 2

Morgens um 8:00 Uhr traf man sich zum Frühstück. Bei manchen sah man die Müdigkeit an. Wahrscheinlicher Grund ist die immense Zeitverschiebung von zwei Stunden. Gestärkt konnte das Team den Trainingsplatz begutachten und man wurde nicht enttäuscht. Der Rasen präsentierte sich im perfektem Zustand. Viele waren enttäuscht, da man die Schuld für Fehlpässe nicht dem Spielfeld geben konnte. Trainer Kukeli hatte ein lockeres Training geplant. Zum Aufwärmen spielte man ein Handball mit den Teams „Jung“ gegen „Alt“. Danach folgten einige lockere Passübungen. Wie schon seit einigen Jahren gilt es am Ende jedes Training das  Generationen-Spiel. Die Jungen müssen sich jeweils in Minispielen gegen die Älteren beweisen. Am Ende des Trainingslagers werden die Punkte zusammengezählt. Der Verlierer muss eine Wettschuld begleichen. Trainer Kukeli wählte als erstes Spiel das Lattenschiessen aus. Die Jungen waren klarer Favorit, da sie dafür bekannt sind nicht ins Tor zu treffen. Die Vorahnung bewahrheitete sich. Die Jungen setzten sich klar mit 5:3 durch.

Nachdem sich die Mannschaft beim reichhaltigem Mittagsbuffet gestärkt hatte, startete am frühen Nachmittag das zweite Training. Diamant Kukeli setzte denn Fokus auf Torabschlüsse. Nach einem kurzen Aufwärmen, sowie einer Passübung, starte das eigentliche Training. Die Spieler mussten nach einer Flanke den Torabschluss suchen. Beendet wurde dieses Training mit einem Spiel acht gegen acht. Besonders erwähnt muss Trainer Kukeli werden. Er konnte am Morgen, sowie am Nachmittag einen Spieler auf einer höchst eleganten Weise Tunneln, so dass der betroffene Spieler über ein vorzeitiges Karriereende nachdachte. Namen nennen wir keine. Aber der Spieler ist der Sohn eines bekannten Fleischlieferanten in Reichenburg. Dann stand das zweite Minispiel an. Dieses Mal musste man den Ball soweit wie Möglich über den ganzen Platz jonglieren. Die Jungen mussten vorlegen. Azdren Banushi meisterte es am besten für die Jungen. Der Ball fiel erst im gegnerischen Strafraum auf den Boden. Aber dann kam Trainer Kukeli und schaffte es bis gar an die Grundlinie. Dadurch konnten die Älteren im Gesamtskore ausgleichen.

Alles was nach dem Training geschah, sollte an dieser Stelle lieber nicht erwähnt werden.