ks-sport-cup 12. Junioren Hallenturnier 2015 in Buttikon


12. Junioren Hallenturnier des FC Buttikon

 

Am Wochenende den 10./11. Januar 2015 findet im Rahmen des „KS Sport Cup“ in der Turnhalle der MPS Buttikon zum zwölften Mal das traditionelle Junioren-Hallenturnier statt. Wie üblich lag das Teilnehmerfeld innert kurzer Zeit nach dem Versand der Einladungen vor, was sicher für die Beliebtheit des Turniers spricht. Ab 8:00 Uhr werden am Samstag die E-Junioren, in zwei Stärkeklassen à 12 Teams unterteilt, ins Turnier starten. Die beiden Finals sind auf 13:51 Uhr (2. Stkl.) resp. 20:21 Uhr (1. Stkl.) angesetzt. Am Sonntagmorgen greifen - ebenfalls ab 8:00 Uhr morgens - die insgesamt 32 Teams bei den F und G-Junioren ins Turnier ein, welches mit der Rangverkündigung um ca. 17:30 Uhr enden wird. Auch dieses Jahr wird es interessant zu beobachten sein, wie der Vergleich regionaler Teams (welche sich auch während des Jahres an diversen Rasen-Turnieren miteinander messen) mit Mannschaften aus dem Raum Zürich oder Chur ausfallen wird. Viele spannende Spiele werden zu sehen sein, die „Kids“ werden zweifelsohne unterhaltsamen Fussballsport bieten.

Wie gewohnt werden die Teilnehmer, sowie die jüngeren Zuschauer, die Gelegenheit haben, im „DVD Kino“ die Wartezeiten zwischen den Spielen zu verkürzen und natürlich wird im Foyer der MPS die bewährte Festwirtschaft für das leibliche Wohl der Besucher besorgt sein. Der FC Buttikon und die Juniorenabteilung freuen sich auf zahlreiche Besucher.

ZEITUNGS-BERICHT